Freitag, 1. März 2013

Der letzte Musical Highlights Besuch

Bei meinem letzten Besuch war alles anders – abgesehen vom Schnee, der war schon wieder da. Bereits im Vorfeld war eigentlich klar, dass es eine reduzierte Besetzung werden würde, da Dennis LeGree vorab gepostet hat, dass er in Hannover beim Opernball sei.
Als die Show auch fünf Minuten nach 20 Uhr nicht begann, witzelte ich, dass noch eine Vertretung gesucht würde. Es dauerte noch eine gefühlte Ewigkeit bis die Show dann in reduzierter Besetzung begann. Wer die Show bereits kannte, hörte sehr schnell, dass eine Stimme fehlt. Hier und da waren die überbesetzten Damen zu laut oder die tiefe Männerstimme fehlte.
Relativ schnell wurden dann auch die Neuerungen deutlich. Einige Lieder wurden umbesetzt, bei anderen fehlte Dennis schlichtweg, was zum Beispiel stark bei dem BeGees Lied der Herren auffiel.
Nach und nach fiel dann auch auf, dass Sabine Neibersch nicht voll einsatzfähig war. So wurde die "Irrenhausballade" an diesem Abend von Janina Goy gesungen. Ihre Interpretation hat mir wirklich sehr gut gefallen. Allgemein schien sie sich an dem Abend viel wohler zu fühlen und zeigte von Beginn an was sie drauf an. Highlight des Abends war neben ihrer absolut genialen Interpretation von "Macavity" eben die "Irrenhausballade". So langsam werde ich zum Fan.
Aber auch Karin Hylander war leider immer noch nicht wieder volleinsatzfähig, sodass ihr Solo aus The Producers gestrichen wurde, so wie auch einige Lieder, die Dennis normalerweise singt.
Insgesamt war dieser Abend spürbar kürzer und jemand, der die Show nicht schon ein Mal gesehen hat, war meiner Meinung nach zu Recht unzufrieden, denn der Abend wirkte alles in allem einfach doch recht unrund. Kennt man die Show aber, dann weiß man, wie hoch die Künstler die Messlatte von sich aus anlegen. Ich bin auch keineswegs traurig oder enttäuscht, sondern doch ein wenig stolz so einen außergewöhnlichen Abend erlebt zu haben. Ich finde es auch sehr bemerkenswert, dass Sabine trotz Krankheit gespielt hat. Die Künstler geben alles – und das hat man an diesem Abend auch bemerkt.

Vielen Dank für diesen besonderen Abend, die Autogramme und die netten kleinen Gespräche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen